top of page
Icon,blau Transp.png
Abenteuer Hundebegegnung.jpg

Positive Psychologie für Frauen

Wie du negative Gedanken stoppst, eine optimistische Grundhaltung entwickelst und zu mehr Lebensglück gelangst

Gloria Wünsche

gelesen von

Ilona Lindenbauer

Veröffentlicht:

09.03.2023

Hand aufs Herz:
Ein rundum erfülltes Dasein zu führen, das wünschen wir uns doch alle. Allerdings scheint das nur den wenigsten Frauen wirklich zu gelingen. Vielmehr fokussieren wir uns auf das Negative, tragen unbewusst zu viele Blockaden mit uns herum und sabotieren unsere eigene Zufriedenheit durch mangelndes Selbstwertgefühl.
Kein Wunder, dass da die Lebensfreude schnell mal auf der Strecke bleibt. Höchste Zeit, das zu ändern!
Optimismus lässt sich ebenso erlernen wie ein gelassenerer Umgang mit herausfordernden Situationen. Vor allem aber kannst du sehr bewusst angenehme Emotionen erzeugen, die dein Wohlbefinden steigern. Es braucht lediglich die richtige Einstellung, um aktiv an deinen Denk- und Verhaltensmustern zu arbeiten. Genau dabei hilft dir die Positive Psychologie. Du erfährst in diesem Ratgeber, worauf diese basiert und dank welcher Methoden du langfristig Dankbarkeit, Ausgeglichenheit und Zuversicht in dein Leben bringst. Außerdem erkläre ich dir, welche Macht deine Gedanken auf deine Gefühlswelt haben und inwiefern dich deine sozialen Beziehungen und Charakterstärken zufriedener machen können. 30 praktische Übungen regen dazu an, das Gelernte direkt umzusetzen und zu einem festen Bestandteil deines Alltags werden zu lassen. Damit gelingt es auch dir, deinem Glücksniveau einen kräftigen Schub nach oben zu verpassen.

Jetzt in Deinem Lieblings-Onlineshop:

Und wo es ebenfalls noch Hörbücher gibt...

bottom of page