top of page
Icon,blau Transp.png
Abenteuer Hundebegegnung.jpg

Wie Tiere uns heilen

Das Geheimnis der ganzheitlichen Gesundheit

Dr. Angela Fetzner

gelesen von

Julie Harmes

Veröffentlicht:

08.11.2023

Wie uns die jahrtausendealte Verbindung zu unseren Tieren heilt - und uns wieder zu unseren Ursprüngen führt.

Dieses Buch beschreibt erstmals alle Aspekte der Beziehung zwischen Mensch und Tier – und wie uns Tiere auf allen Ebenen – auf der physischen, der psychischen, der sozialen und der spirituellen Ebene - helfen und heilen können.

Der Hund, der uns freudig und schwanzwedelnd begrüßt. - Die Katze, die sich schnurrend und wohlig an uns schmiegt. - Das Streicheln und Kuscheln mit dem geliebten Tier. - Jeder Tierbesitzer erfährt tagtäglich, wie Tiere das Wohlbefinden und die Lebensqualität steigern, ohne die genauen wissenschaftlichen Hintergründe dafür zu kennen.

Die positiven Erlebnisse und Erfahrungen, die Menschen mit ihren Haustieren machen, wurden inzwischen nichtsdestotrotz durch viele Studien bestätigt – mit teils spektakulären und überraschenden Ergebnissen, die in diesem Buch vollumfänglich aufgezeigt werden.
So senken Haustiere nicht nur den Stresspegel und führen zu Entspannung. – Auch das Herz-Kreislauf-System profitiert von der Interaktion mit Tieren. Blutdruck, Puls und Atemfrequenz sinken, auch psychische Krankheiten können gelindert und geheilt werden. Tiere verhelfen zu mehr Bewegung, sodass Gelenke, Muskeln sowie das Immunsystem profitieren, weiter werden Übergewicht abgebaut, sowie Koordination und Fitness geschult. Auch die soziale Kompetenz und die geistigen Fähigkeiten werden gefördert, sodass Tiere fürwahr ganzheitliche Therapeuten sind, die sich auf jeden Bereich unseres Lebens positiv auswirken.

Jetzt in Deinem Lieblings-Onlineshop:

spotify# books logo-ap.png

Nicht verfügbar

Und wo es ebenfalls noch Hörbücher gibt...

bottom of page