top of page
Icon,blau Transp.png
Abenteuer Hundebegegnung.jpg

Führe dich selbst und du kannst alle führen

Was ich als Unternehmerin über Erfolg weiß

Petra Erhart-Ruffer

gelesen von

Uschy Pip

Veröffentlicht:

01.11.2023

Manche Unternehmer und Führungskräfte haben es einfach drauf!

Sie sind erfolgreich, charismatisch, haben die besten Mitarbeiter und halten sie lange.

Wie machen sie das?

Für die Autorin und Unternehmensberaterin Petra Erhart-Ruffer ist der Grund ganz klar: Das Geheimnis liegt in der Führung!

Die Unternehmerin in 4. Generation überprüft die Thesen und Impulse, die sie in diesem Buch aufstellt, seit vielen Jahrzehnten und wendet sie direkt in der Praxis an.

Am prägendsten waren für sie ihre knapp 30 Jahre als Hüttenwirtin, wo sie auf über 2.000 Metern Höhe mit 25 Mitarbeitern, 7 Tage die Woche, 17 Stunden täglich, 300 Schlafplätze und bis zu 1.000 Tagesgäste versorgte.

Über diese Zeit sagt sie: "Unternehmertum klappt nur, wenn man den Menschen – sei es Kunde, Mitarbeiter oder sich selbst – in den Vordergrund stellt."

In diesem Buch schreibt sie über Werte, Würde und Wertschätzung in der Führung. Über Macht und Verantwortung. Kommunikation und Vision. Über Persönlichkeitsentwicklung, Führungs-Know-how und eine Weisheit, die sich nur aus Erfahrung speisen kann.

Der Autorin ist dabei ein unglaublich kluges, lebensweises Buch gelungen.

Eine Pflichtlektüre für alle, die in Führung sind oder gehen wollen.

Jetzt in Deinem Lieblings-Onlineshop:

spotify# books logo-ap.png

Nicht verfügbar

Und wo es ebenfalls noch Hörbücher gibt...

bottom of page